Endarbeiten...

Nur noch wenige Tage bis zum Termin der Auslagerung und die Arbeiten in und an der Rosenrot befinden sich im Feinschliff.

 

Da die Temperaturen für Mal- und Lackier-arbeiten in  den letzten Wochen nicht passten konnte man ab heute endlich den Pinsel schwingen. Da im inneren schon alles...

...vorbereitet ist geht's auch gleich zur Sache:

  • Die Decke bekommt ein neuen Anstrich
  • Anschließend wird die Bord-Innenwand neu gestrichen
  • Die Angeschliffene Rückwand bekommt auch ihre Farbe

Nachdem alles angetrocknet war gab es ein zweiten Anstrich.

 

Man war schon sehr begeistert als man das fertige Werk sah nach Wochen des Schleifens und nur der Idee im Gedanken wir es aussehen könnte...

Als die Farbe komplett durchgetrocknet war wurde alles was im Boot nicht mehr gebraucht wird ausgeräumt und wie es so schön heißt "Rein Schiff" gemacht.

 

Die frisch gewaschenen Bezuge wurden wieder auf die Polster gezogen und alle Wandverkleidungen sowie die aufgefrischten Holzkanten am Niedergang wurden wieder montiert.

Anschließend gab es noch ein zweiten Anstrich mit Antifouling.

 

Schon wieder mit der Kleberolle in der Hand fing die Bootsmannsfrau an den Wasserpass abzukleben. Ich folgte mit den Pinsel und der Wasserpass bekam wieder ein schönes sauberes helles Grau.

 

Als letzte Arbeit wurde für den Echolot-Geber ein neues "Befestigungs-Röhrchen" am Innenrumpf eingeklebt. Dieses wurde mit Öl befüllt und der Geber im Röhrchen montiert.

Ob die Funktion der Tiefenmessung gegeben ist kann man erst sehen wenn die Rosenrot wieder in ihrem Element ist.

 

Jetzt kann das Auslagern beginnen :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0