Neue technische Errungenschaft

Lange hat es gedauert und viele Nächte mit der Entscheidung verbracht welche technische Erweiterung die Rosenrot noch komfortabler machen würde...

...und der Pinnenpilot ST1000 von Raymarine ist es geworden.

Jedoch war der Weg bis heute nicht leicht.

Welcher Pilot soll es werden?? Was soll er können??

Also ging es los mit einholen technischer Daten und natürlich auch die Preisvergleiche verschiedener Modele bei verschiedenen Ausrüster.

Die Wahl fiel auf den Pinnenpilot ST1000 von Raymarine. Er überzeugte bei den technischen Eigenschaften, war aber dafür auch ein Tick teuer als Piloten andere Hersteller.

 

Ein Schock traf mich allerdings als es zum Yachtausrüster "meines Vertrauens" ging und der Preis plötzlich 100€ teuer war als zwei Wochen vorher und auch dem Vorjahreskatalog.

Nun gingen die schweren Verhandlungen los da es im Internet ein Yachtausrüster gab der mit den alten Preis und auch ohne Versandkosten warb.

Nach gut 30min Verhandeln konnte ich zum alten Preis noch 10€ mehr sparen und kaufte den Piloten bei mein Yachtausrüster "meines Vertrauen".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0